Ordner

Research Center

Hoher Qualitätsstandard durch eigenes Research Center



Sie möchten an anonymisierten psychologischen Tests (Persönlichkeitsfragebögen, Reaktion-, Gedächtnistests etc.) zwecks Neuentwicklung oder Normierung teilnehmen? Dann sind Sie in unserem Research Center genau richtig!

Unser Motto ist seit vielen Jahren: „Qualität durch Kompetenz“

  • Deshalb trägt das Unternehmen das österreichische Staatswappen. Diese höchste österreichische Auszeichnung wird Unternehmen zuteil, die eine hohe Exportquote, erstklassige Bonität, Innovationskraft, Qualitätsmanagement und eine hohe Forschungs- und Entwicklungsquote unter Beweis stellen.
  • DIN 33430 sieht außerdem vor, dass die Normwerte von Verfahren, die zur Eignungsbeurteilung eingesetzt werden, alle acht Jahre auf ihre Angemessenheit geprüft werden.


Zur empirischen Datenerhebung und Einhaltung der aufgestellten Richtlinien des Qualitätsmanagements wurde in Wien, in Universitätsnähe, unser Research Center mit zwei Testräumen und insgesamt dreizehn Testplätzen eingerichtet.

Es werden verschiedenste psychologische Tests zu Normierungszwecken vorgegeben. Dabei handelt es sich um Tests, die beispielsweise Fähigkeiten wie logisches Denken, Reaktionsgeschwindigkeit und Konzentrationsfähigkeit untersuchen, oder auch um Fragebögen zu unterschiedlichen Persönlichkeitseigenschaften.

 

Test Center

Sparen Sie Ressourcen und sichern Sie Qualität

Sie wollen Tests in Ihren Personalauswahl- oder entwicklungsprozess integrieren, aber nicht selbst durchführen?
Dann sind Sie hier an der richtigen Adresse!

Mit dem SCHUHFRIED Test Center in Wien bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die gesamte Testdurchführung an uns zu übergeben. Wir führen die Testungen in unseren Räumlichkeiten durch und fassen die Ergebnisse anschaulich zusammen. Dieses Outsourcing ermöglicht Ihnen eine ökonomische Einbettung von Tests in den Personalauswahl- oder Personalentwicklungsprozess.

Die Testdurchführung in unserem Test Center ist Teil unseres speziell für den HR-Bereich konzipierten Consulting Angebotes „All in One Package“. Informieren Sie sich hier über unser umfassendes Consultingangebot!

 

Lust auf mehr?

Wissenswertes

Testungen

Ihr Vorteil

Kontakt

NEWSLETTER

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie an für welches Newsletter-Thema Sie sich interessieren.
NEURO
HR
VERKEHR
SPORT

Maximal einmal monatlich bleiben Sie am Laufenden über:

icon-check neue Tests
icon-check Testformen
icon-check Normen
icon-check Trainings
icon-check Webinare
icon-check andere Neuigkeiten rund um die psychologische Diagnostik

Ordner

Research Center

High quality standards through our Research Center



Would you like to take part in anonymized psychological tests (personality questionnaires, reaction, memory tests etc.) for the purpose of new development or standardization? Then our Research Center is the right place for you!

Our motto for many years has been: "Quality through competence"

  • That is why the company bears the Austrian coat of arms. This is the highest Austrian award only given to companies that demonstrate a high export quota, first-class creditworthiness, innovative strength, quality management and a high research and development quota.
  • DIN 33430 also stipulates that the standard values (Norms) used for suitability assessment are checked for fairness and appropriateness every eight years.

Our research center with two test rooms and a total of thirteen test places, was set up in Vienna, near the university, for empirical data collection and compliance with the established guidelines for quality management.

Various psychological tests are specified for standardization purposes. These are tests that examine skills such as logical thinking, speed of reaction and ability to concentrate, or questionnaires on different personality traits.

Test Center

Save resources and ensure quality

You want to integrate tests into your personnel selection or development process, but don't want to do it yourself?

Then you're in the right place!

With the SCHUHFRIED Test Center in Vienna, we offer you the opportunity to hand over the entire test procedure to us. We carry out the tests on our premises and summarize the results clearly. This outsourcing enables you to economically embed tests into the personnel selection or development process.

The test execution in our test center is part of our "All in One Package" specially designed for the HR area. Find out here about our comprehensive range of consulting services!

NEWSLETTER

Don't miss any more relevant news.

Please enter your name.
Please state which topic(s) you are interested in.
NEURO
HR
TRAFFIC
SPORT

Stay up to date - once a month - on:

icon-check New tests
icon-check Test forms
icon-check New norms
icon-check Trainings and workshops
icon-check Webinars
icon-check other news about psychological assessment