Wts1

SCHUHFRIED Research Support

SCHUHFRIED und Wissenschaft gehören zusammen. Schon lange unterstützen wir daher Forschende mithilfe von digitalen Tests. Planen auch Sie eine wissenschaftliche Arbeit, bei der Sie psychologische Tests einsetzen möchten? Melden Sie sich zu unserem Research Support an und profitieren Sie von unserer Erfahrung!



Sie möchten für Ihre wissenschaftliche Arbeit Tests oder Trainings von SCHUHFRIED einsetzen?

Ganz egal, ob Sie Studierende oder MitarbeiterIn einer wissenschaftlichen Institution sind, egal ob Bachelor- oder Masterarbeit, Teil einer Dissertation oder alleinstehendes Forschungsprojekt: Kontaktieren Sie uns über das nachstehende Formular und stellen Sie uns Ihre Arbeit vor!

SCHUHFRIED hat ein internationales Netzwerk an Kunden aus dem Forschungsbereich und unterstützt laufend ausgewählte Forschungsprojekte.

Folgende Themen sind aktuell von besonderer Relevanz:

  • Safety Assessment zur Personalauswahl (Piloten, Berufskraftfahrer, etc.)
  • Neuropsychologische Diagnostik von und kognitives Training bei demenziellen Erkrankungen
  • Neuropsychologische Diagnostik von und kognitives Training bei psychiatrischen und neurologischen Erkrankungen
  • Verkehrspsychologische Fragestellungen (z.B. Fitness to Drive im Alter, Kognitives Training und Fahreignung)

 

Fertige Arbeit zum Science Award einreichen!

NachwuchsforscherInnen, die unsere Tests und Trainings in ihren Arbeiten verwenden können diese außerdem für unseren Science Award einreichen! Lesen Sie hier mehr dazu!

 

SCHUHFRIED Research Support

Melden Sie sich zu unserem Research Supportan, nutzen Sie das Wiener Testsystem für Ihre Studie und profitieren Sie von unserer Erfahrung!

*Start und Ende der Datenerhebung *Forschungsfragen/Hypothesen *Studiendesign *Detaillierte Stichprobenbeschreibung (Stichprobengröße je Gruppe, Alter, Geschlecht, Diagnosen, Beruf, etc.) *Welche Tests/Trainings wollen Sie einsetzen? *Wie viele Testvorgaben bzw. Trainingsstunden werden je Test/Training benötigt? *Wie soll getestet/trainiert werden? (Offline/Online? Einzel- oder Gruppensetting? Wie viele parallele Testungen/Trainings?) *Sollen die Studienergebnisse publiziert werden?
Mit dem Absenden des Kontaktformulares stimmen Sie zu, dass wir Ihre angegebenen Personendaten innerhalb der Firma SCHUHFRIED bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten zur optimalen Weiterverarbeitung an unsere offiziellen SCHUHFRIED Vertriebspartner weitergeleitet werden können. Sie können zu jedem Zeitpunkt die Löschung Ihrer Daten beantragen unter: info@schuhfried.com

Wts1

SCHUHFRIED Research Support

SCHUHFRIED and science belong together. That's why we have been supporting researchers with digital tests for a long time. Are you planning a scientific project in which you would like to use psychological tests? Sign up for our Research Support and benefit from our experience!



Would you like to use SCHUHFRIED tests or trainings for your scientific work?

No matter whether you are a student or employee of an academic institution, whether you are writing your bachelor or master thesis, part of a dissertation or a stand-alone research project: Contact us using the form below and present your work to us!

SCHUHFRIED has an international network of customers from the research sector and supports selected research projects on an ongoing basis:

The following topics are currently of special interest:

  • Safety assessment in personnel selection (pilots, professional drivers, etc.)
  • Neuropsychological assessment of and cognitive training for diseases related to dementia
  • Neuropsychological assessment of and cognitive training for psychiatric and neurological disorders
  • Traffic psychology issues (e.g. Fitness to Drive in older drivers, cognitive training and Fitness to Drive)

Submit your finished work to the Science Award!

Young researchers who use our tests and trainings in their work can also submit them for our Science Award! Find out more about it here!

SCHUHFRIED Research Support

Sign up for our research support, use the Vienna Test System for your study and benefit from our experience!

*Start and end of data collection *Research questions / hypotheses *Study design *Detailed sample description (Sample size per group, age, gender, diagnoses, profession, etc.) *Which tests/trainings do you want to use? *How many test administrations or training hours are required per test/training? *How should the testing/training be done? (Offline/Online? Individual or group setting? How many parallel testings/trainings?) *Should the study results be published?
By sending this form you agree that we process your personal data within the SCHUHFRIED company. Please note that your data may be passed on to our official SCHUHFRIED sales partners for optimal further processing. You can request the deletion of your data at any time at: info@schuhfried.com